Vladi Riha und Carolin Schiff

Caro wird Deutsche Meisterin am Berg und Vladi deutscher Vize-Meister!

Zudem ist Caro Führende in der Frauen-Rad-Bundesliga und trägt hier auch das Trikot der besten Sprinterin.

 

Deutsche Bergmeisterin 2019 und Bundesliga-Führende!
Deutsche Bergmeisterin 2019 und Bundesliga-Führende!
Vladi wird deutscher Bergmeister
Vladi wird deutscher Bergmeister

Vladi Riha hat erst relativ spät den Radsport für sich entdeckt. Nach seiner aktiven Karriere im Motorradsport stieg er mit 29 Jahren zum ersten Mal aufs Rennrad. Noch im selben Jahr stieg er zum A-Amateur auf. Bis heute hat es Vladi geschafft zahlreiche Siege und fast unzählige Platzierungen in Radrennen in ganz Europa einzufahren.  In den Jahren 2007/2008 zählte Vladi zu den erfolgreichsten Rennfahrern auf der Rundstrecke und dominierte mit dem Team SWB die Amateurradsportszene in Deutschland. In der Saison 2016 wurde Vladi bei den Sen 2 deutscher Vizemeister im Straßenrennen und deutscher Bergmeister.
Seit einigen Jahren hat Vladi neben dem Rennrad und dem Mountainbike auch das Cyclocrossrad für sich entdeckt. Seit der Saison 2013/2014 startet er in der Senioren 2 Klasse und zählt hier zu den stärksten Athleten seiner Klasse in Deutschland. Bei der Deutschen Meisterschaft 2015 in Borna konnte er die Bronzemedaille gewinnen. In der Saison 2015/2016 gewann er die Gesamtwertung des Deutschland-Cups.

 

Seit 2013 betreiben Vladi und Caro nun das Radsportfachgeschäft "Riha Bikes" in der Bremer Neustadt um ihre Erfahrungen und Wissen rund um das Thema Radsport an die Kunden weiter zu geben.

 

Carolin Schiff ist ebenfalls als erfolgreiche Rennfahrerin auf der Straße und im Gelände aktiv. Mit ihrem Team "MAXX SOLAR Lindig Women Cycling" bestreitet Caro Rennen im In- und Ausland. Zahlreiche Siege und Platzierungen, u.a. in der deutschen Rad-Bundesliga, kann sie bereits auf ihrem Konto verbuchen. Einer der wichtigsten Erfolge der letzten Zeit war sicherlich der Gewinn des Bundesliga Rennens in Karbach 2018, der 5. Platz in der Gesamtwertung der Bundesliga sowie der Bergwertung der Frauen-Radbundesliga 2017. In der Saison 2019 wurde Caro bei der Deutschen Meisterschaft 6. und konnte den Titel der deutschen Bergmeisterin erkämpfen. 

Ursprünglich kommt Caro vom Schwimmsport und kam später zum Laufen und Triathlon. Hier konnte sie bereits den Bremer Halbmarathon, die Bremer Winterlaufsserie und den Triathlon in Bremen gewinnen. 

Selbstverständlich fährt auch Caro im Winter erfolgreich Cyclocross Rennen.